trailer

Zitate aus dem Film:

„Zum Wendepunkt wurde für mich der Prozess über Pussy Riot: Ich habe die Perspektive dieser Gesellschaft gezeigt, die aus Menschen besteht, die schweigen: Menschen mit zugenähten Mündern.“  (Pjotr Pawlenski)

„Die Figur des Opfers, die er der Gesellschaft anbietet, macht ihn zu einem einmaligen Künstler...Um die jetzige Situation in Russland zu überwinden, muss das ganze Volk etwas aufopfern - seine Illusionen, seine Bequemlichkeit, seine Beziehungen zu den Führern und sogar das Leben. In dem Sinne ist Petja ein Vorbote.“  (Oleg Kulik, Aktionskünstler)

„Der Machtapparat besteht darauf, dass ich entweder ein Verrückter oder ein Verbrecher bin. Ich kämpfe dafür, dass ich ein Künstler bin.“  (Pjotr Pawlenski)

 

Lichtfilm logo

    Lichtfilm GmbH
    Aquinostr. 15
    50670 Köln

Copyright LichtfilmSWR. Pawlenski Schattenspiel sitzend
©2017 Lichtfilm GmbH

Search